80331 München

info@himmelreich-design.de

+49 89 123 4567

Was ist ein Wok überhaupt?


Der Wok ist die effizienteste Bratpfanne der Welt und die effizienteste Pfanne oder Topf überhaupt. Kein anderes Kochutensil macht dem Koch mehr Spaß und gibt ihm ein größeres Gefühl der Ausgelassenheit. Schauen wir uns an, was einen Wok zu einem Wok macht!

Der Wok ist alt!

Die Technik des Woks ist 2000 Jahre alt. Er hat überlebt, weil er gut funktioniert hat und den Familien über die Jahre, Jahrzehnte, Jahrhunderte und Jahrtausende hinweg gute Dienste geleistet hat.

Der Wok hat eine Menge Platz!


Umso mehr Platz hast du, um ohne Hemmungen zu schwenken und zu rühren. Seine Geräumigkeit ist nicht dazu gedacht, gefüllt zu werden. Stell dir stattdessen vor, dass er eine große Salatschüssel ist, in der du rühren kannst. Diese einfache Idee führt zu köstlichen Mahlzeiten!

Der Wok ist rund!

Das hilft, die Zutaten schneller zu wenden und gleichmäßig zu vermischen. Seine halbkugelförmige Form beschleunigt die Geschwindigkeit der Zutaten, wenn sie um die Kurven des Woks rasen. Aufgrund seiner Form wird die Hitze so verteilt, dass alles in der Mitte des Woks sehr schnell gart, so dass alles sein Aroma und seine Konsistenz behält. Nach dem Garen können die Speisen an den Rand des Woks geschoben werden, wo sie nicht kalt werden, sondern sicher aufbewahrt werden können, bis alle anderen Zutaten gegart sind.

Der Wok ist tief!

Umso mehr kannst du den Verbrauch von Öl maximieren und kontrollieren. Mit weniger Öl, als man zum Beschichten einer Pfanne braucht, kannst du schnell unter Rühren braten; mit viel weniger Öl, als man zum Füllen einer Fritteuse braucht, kannst du knusprig frittieren. Der Wok ist auch tief genug zum Schmoren.

Der Wok ist hoch!

Mit seinem Deckel bietet der Wok genügend Platz, damit der Dampf aufsteigen und die Speisen schonend garen kann. Wok-Dämpfen ist eine wunderbare Alternative zum trockenen Erhitzen und Aufwärmen im Ofen.

Der Wok ist preiswert!

Woks sind preiswert, einfach zu benutzen und zu reinigen, und sie halten ewig. Sie sind wohl das vielseitigste Kochgeschirr, das es gibt. Woks mögen für viele neu sein, aber vergiss nicht, dass Millionen von Menschen sie schon seit Jahrhunderten täglich benutzen.

Der Wok passt zu den neuen Kochtrends!

Ein Wok passt zu dieser neuen Art der Ernährung, denn er ist die einfachste, schnellste und unterhaltsamste Methode, die ich kenne, um köstliche Mahlzeiten zuzubereiten, die zu einem schlanken, straffen Körper führen. Er vereinfacht Ihre Küche, während du dein Leben rund ums Essen vereinfachst. Im Gegensatz zu den Vorurteilen vieler Menschen braucht er wenig oder gar kein Öl, da er von Natur aus antihaftbeschichtet ist.

Der Wok ist multifunktional!

Ein Wok ist ein Topf und eine Pfanne, und aufgrund seiner einzigartigen Form kann er für praktisch alles verwendet werden. Du kannst in deinem Wok praktisch alles anbraten, frittieren, schmoren, pochieren, sautieren, braten oder dämpfen – mit gelegentlicher Unterstützung aus deinem Kochtopf oder deiner Pfanne. Auch du wirst das Vergnügen und die Leichtigkeit des Wok-Kochens entdecken, wenn du anfängst, deine Zutaten mit kreativer Hingabe zu werfen.

Noch nicht genug?

Der Wok ist ein genialer Kompromiss zwischen einer flachen und einer tiefen Pfanne. In ihm zu kochen ist eine Freude und ein Wunder, das man lernen kann, und er öffnet die Türen zur Kochkunst. Der Wok kann dich für alle Arten von Speisen begeistern. Beschränke dich mit dem Wok nicht auf die asiatische Küche. Der Genuss und die Leichtigkeit, die mit seiner Verwendung einhergehen, werden dich auf den Weg zu den Gerichten anderer Nationalitäten bringen, vielleicht sogar zu deiner eigenen innovativen Kochkunst. Und er kocht jede Zutat, die es gibt. Der Wok führt dich ganz natürlich und automatisch zum Kochen als 60-Minuten-Gourmet – oft in weniger als 60 Minuten. Einen hochwertigen Wok zu haben, ist wie einen freund zu haben der dir hilft, herzhafte und schnelle Mahlzeiten in einem Topf zuzubereiten, ohne auf die Möglichkeit zu verzichten, eindrucksvoll zu kochen oder mit Genuss zu bewirten.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Search

Popular Posts

  • Was sind Rollläden?
    Was sind Rollläden?

    Was sind Rollläden? Rollläden sind eine der besten Fensterbehandlungen für Räume mit Aussicht. Ganz gleich, ob du bodentiefe Fenster mit Blick aufs Meer oder ein Erkerfenster mit Blick auf deinen privaten Garten hast, du wirst Rollos wollen, die sich bequem aufrollen lassen, damit du die atemberaubende Landschaft auf der anderen Seite deines Fensters genießen kannst.…

  • Die Kunst des Wok-Kochens: Ein Leitfaden für kulinarische Meisterwerke
    Die Kunst des Wok-Kochens: Ein Leitfaden für kulinarische Meisterwerke

    Die Vielseitigkeit des Woks: Ein Werkzeug für die asiatische Küche und darüber hinaus Der Wok ist ein faszinierendes Kochgerät, das in der asiatischen Küche seit Jahrhunderten verwendet wird. Seine einzigartige Form und seine ausgezeichneten Wärmeeigenschaften machen ihn zu einem vielseitigen Werkzeug für eine Vielzahl von Kochtechniken. Ursprünglich aus China stammend, hat der Wok seinen Weg…

  • Was ist ein Wok überhaupt?
    Was ist ein Wok überhaupt?

    Der Wok ist die effizienteste Bratpfanne der Welt und die effizienteste Pfanne oder Topf überhaupt. Kein anderes Kochutensil macht dem Koch mehr Spaß und gibt ihm ein größeres Gefühl der Ausgelassenheit. Schauen wir uns an, was einen Wok zu einem Wok macht! Der Wok ist alt! Die Technik des Woks ist 2000 Jahre alt. Er…

Categories

Tags

Es gibt hier noch keinen Inhalt, der angezeigt werden kann.