Willkommen im Blog der Mayerschen!

Finden Sie täglich neue Buchtipps, z.B. von:

4. Gratis Comic Tag 2013

geschrieben am von & abgelegt unter In der Mayerschen, Mayersche News.

Jedes Jahr immer am zweiten Samstag im Mai findet der „Gratis Comic Tag“ als deutscher Ableger des „Free Comic Book Day“ statt und geht 2013 bereits schon in die fantastische vierte Runde!

Cover des Buches gratis comic tag 2013 200x162Comicfans, Geeks und Sammler haben diesen Tag bestimmt schon lange im Kalender angestrichen, denn bisher gab es an diesem Tag immer einen Stilmix ganz besonderer Hefte verschiedenster Genres zu erbeuten.
Ganz klar, dass die Mayersche 2013 wieder mit an Bord ist. Die Hefte des GCT könnt ihr in folgenden Häusern bekommen- ausschließlich vor Ort, nur an diesem Tag und solange der Vorrat reicht, versteht sich:

Aachen, Bochum, Düsseldorf, Duisburg, Essen, Köln Neumarkt und Trier.

Hier geht’s zum Trailer.
Also: Aus die Plätze, fertig los! Seid schnell wie Flash, Quicksilver und Speed Racer.

Bei den Titeln, die es dieses Jahr gibt, wäre ein Zögern verhängnisvoll, denn sie werden sicher so schnell wie warme Semmeln weg gehen.
Hier könnt ihr Euch eine Checklist aller Titel zusammenstellen.

Um Euch die Auswahl zu erleichtern (oder wird es wohl doch eher die Qual der Wahl werden?), stelle ich Euch mal einige der insgesamt 30 Comics vor:

Cover des Buches barracuda band1 die sklaven1) Barracuda 1: Die Sklaven

Piraten … Ein Thema, welches für viele bestimmt seit „Fluch der Karibik“ völlig ausgereizt ist.
Doch Autor Jean Dufaux, der bereits schon mit den Serien “Murena<”, “Jessica Blandy” und „Der Wald der Jungfrauen“ hochwertige Inhalte lieferte, zeigt auch im vorliegenden Band, wie man klassischen Abenteuerstoff interessant ausarbeitet. Die Zeichnungen von Jérémy möchte ich hier besonders erwähnen, denn sie unterstreichen das Besondere an diesem Band, der weit von üblichen Klischees entfernt ist.

Band 2 der insgesamt vierteiligen Abenteuerserie findet ihr hier.

Cover des Buches before watchmen rorschach12) Before Watchmen: Rorschach

Mit “Watchman” schufen Alan Morre und Dave Gibbons einer DER Graphic Novels schlechthin. Mit „Before Watchmen“ wurde ein kontrovers diskutiertes Prequel konzipiert: Das vorliegende Heft widmet sich voll und ganz der Figur „Rorschach“, der mit unorthodoxen Mitteln in der Unterwelt aufräumt. Was auch immer man von der Idee der Prequels hält, inhaltlich sowie zeichnerisch wurde die Story lesens- und sehenswert von Brian Azzarello und Lee Bermejo umgesetzt.

Cover des Buches benni baerenstark3)Benni Bärenstark 10: Benni macht das Rennen (Comics für KIDS)

Benni ist vergleichbar mit Pippi Langstrumpf: Ein kleiner Junge mit unglaublichen Kräften! Doch Vorsicht: Holt er sich einen Schnupfen, verschwindet seine Überlegenheit. Das vorliegende Heft enthält eine komplette Geschichte, erfunden und gezeichnet von Peyo (Die Schlümpfe). Für alle Liebhaber von franko-belgischen Comics ein Muss! Viel Spaß beim Lesen, und immer schön einen Schal tragen.

Cover des Buches der narwal4) Der Narwal

Napoleon betreibt mit seinem Sohn Robert Narwal die Tauchagentur „Bloodshift“. Sie übernehmen gefährliche Aufträge, die sie immer wieder in Abenteuer verwickeln. Eine spannende Story von Boris Beuzelin kombiniert mit den Zeichnungen von Olivier Supiot, die teilweise ein wenig an den Stil von Mike Mignola erinnern.
In dem Heft befinden sich 22 Seiten aus dem Buch „Der Narwal“, welches ab 29.05.13 erhältlich ist.

Cover des Buches donald duck5) Donald Duck (Comics für KIDS)

Disneys Klassiker: Donald, die wohl bekannteste Ente der Welt, verschlägt es im Gratis-Comic-Tag-Heft nach Venedig. Zusammen mit Dussel Duck müssen sie einen wertvollen Kelch aus Glas finden. Doch sie sind nicht die einzigen, die nach dem Schatz suchen … Beste Unterhaltung, wie man sie u. a. aus den Lustigen Taschenbüchern kennt. Eine sichere Bank!

Cover des Buches ferdinand6) Ferdinand

Kurze Comicstrips von dem bewährten Duo Flix (Zeichnungen) und Ralph Ruthe (Autor) rund um den Reporterhund Ferdinand. Das vorliegende Heft enthält 20 seiten aus Band 1 plus ein Kinderinterview mit Flix und Ralph.

Band 2 erscheint am 30.07.13.

Cover des Buches koma 1 die stimme der schlote

 

7) Koma 1: Die Stimme der Schlote

Addidas (nicht zu verwechseln mit den Schuhen) ist ein kleines Mädchen, welches mit seinem Vater in einer verqualmten Millionenstadt lebt, die scheinbar nur aus Schornsteinen besteht.
Der Vater ist Schornsteinfeger, Addidas hilft ihm bei der Arbeit, da sie klein genug für die verwinkelsten Zwischenräume ist. Doch sie fällt immer wieder ins Koma …
Eine ungewöhnliche Story mit tollen Zeichnungen von Frederik Peeters. Hier liegt der komplette erste 48 seitige Band vor.

Cover des Buches marvel now8) Marvel Now

Iron Man bricht gerade im Kino Rekorde, der nächste X-Men Film befindet sich in Vorbereitung.
Das vorliegende Heft ist der Start des großen Marvel Relaunchs, der vor einiger Zeit die Comicwelt wie ein Erdbeben erschütterte. Das vorliegende Heft bietet einen kleinen Einblick, was wir erwarten dürfen.

Cover des Buches resident evil

 

9) Resident Evil

Erschienen bei Kaze Manga: Wird wie alle original japanischen Geschichten von hinten nach vorne gelesen. Auffällig bei diesem Heft sind die sehr detailreichen Zeichnungen.
Inhaltlich geht es in Resident Evil erwartungsgemäß blutig zu. Die Umbrella Company ist verantwortlich für Infizierte an der Marhawa Akademie. Nun brechen dort eher bissige Zeiten an …

Cover des Buches die simpsons comics fuer umme10) Simpsons: Comics für umme! (Comics for KIDS)

Was wäre der Gratis Comic Tag ohne den Comic Book Guy?
In dem „Simpsons Comics für umme“ wird in Kurzgeschichten wieder das gesamte Genre aufs Korn genommen und in bester Matt Groening Art durch den Kakao gezogen. Gebt auf dieses Heft gut acht, es ist (neben Xena) ein potenzielles Objekt der Begierde für „Den Sammler“.

Cover des Buches soulless11) Soulless

5 o’ clock, it’s Tea-time!
Wartet aber nicht so lange, denn um die Uhrzeit wird dieses Heft garantiert schon weg sein. Bei “Soulless” handelt es sich um die Comicumsetzung der Steampunk-Romane von Gail Carriger, Werwölfe und Vampire inklusive. Den kompletten Band findet ihr hier.

Cover des Buches star trek countdown to darkness

 

12) Star Trek: Countdown to Darkness

„Star Trek: Into Darkness“ ist im Kino angelaufen und schon jetzt steht fest, dass es eins der Kinohighlights des Jahres werden wird. Was vor dem Film geschah, könnt ihr hier nachlesen – beamt Euch das Heft an Bord.

Cover des Buches super dinosaur13) Super Dinosaur (Comics für KIDS)

Derek Dynamo und sein bester Kumpel, ein hochgerüsteter T-Rex: Robert Kirkman (Walking Dead) liefert hier eine actionreiche Geschichte rund um Cyborg-Saurier.
Beide Bände findet Ihr hier:

Band 1, Band 2.

Cover des Buches suske und wiske meister klecks

 

13) Suske und Wiske: Meister Klecks (Comics für KIDS)

Ein toller Comic über die Welt der Kunst im allerbesten frankobelgischen Stil!
Es liegt die komplette 56-seitige Geschichte vor. Fans von „Tim und Struppi“ kommen hier ganz sicher auf ihre Kosten!

Cover des Buches toriko14) Toriko

Ein ganz besonderer Food Hunter: Toriko ist Delikatessenjäger der etwas anderen Art, in etwa der Indiana Jones der japanischen Küche.
Die Geschichten kommen übrigens aus der Erfolgsschmiede Weekly Shonen Jump (Dragon Ball, One Piece), ein Garant für actionreiche Manga Unterhaltung!

0
0
0