Willkommen im Blog der Mayerschen!

Finden Sie täglich neue Buchtipps, z.B. von:

Blogger schenken Lesefreude: Wir verlosen 60 Lieblingsbücher!

geschrieben am von & abgelegt unter Bücher und eBooks, In der Mayerschen.

Endlich ist es soweit: Am heutigen Dienstag jährt sich der Welttag des Buches zum 18. Mal und wird von einer großartigen Aktion begleitet: Nachdem die Stiftung Lesen zu Jahresbeginn bekanntgegeben hatte, dass ihre Aktion “Lesefreunde” in diesem Jahr keine Neuauflage erfahren würde, haben zwei Buch-Bloggerinnen kurzerhand ein eigenes Projekt anlässlich dieses besonderen Tages auf die Beine gestellt:

Cover des Buches Blogger schenken Lesefreude 200x200

“Blogger schenken Lesefreude”Cover des Buches trans

Die Idee:
Dagmar Eckhardt (Geschichtenagentin) und Christina Mettge (Pudelmützes Bücherwelten + WerLiestWannWo) haben alle (Buch-)Blogbetreiber dazu aufgerufen, am 23. April ihr persönliches Lieblingsbuch vorzustellen und je ein Exemplar davon zu verlosen.

Die Resonanz hierauf war überwältigend, so dass sich über 1.000 Blogs mit weit über 1.200 Büchern für diese Aktion angemeldet haben – eine entsprechende Gesamt-Übersicht gibt es hier.

Auch wir von Mayersche-Blog.de nehmen sehr gerne an dieser Aktion teil und verlosen an dieser Stelle 60 persönliche Lieblingsbücher unserer Kolleginnen und Kollegen!! Bis zum 30.04. könnt Ihr Euch bei Interesse per Blog-Kommentar um die Titel bewerben – wir drücken auf jeden Fall die Daumen!! (Ganz wichtig: Bitte schreibt uns neben dem Blog-Kommentar noch eine Mail an kommunikation@mayersche.de (Betreff: “Blogger schenken Lesefreude”), in der Ihr Euren hier benutzten Namen angebt und zugleich Eure Anschrift für den Fall eines Gewinns benennt.

Falls Ihr Euch eine zusätzliche Chance auf tolle Buchgewinne sichern möchtet, dann schaut auch gerne hier vorbei:
www.WasLiestDu.de
Cover des Buches WasLiestDu Logo 300x140Das Projekt ist heute gestartet und verlost unter allen Voranmeldern insgesamt 222 Bücher (z.B. signierte Exemplare von Sebastian Fitzek, Klüpfel/Kobr, P.D. James, Elizabeth George und vielen, vielen mehr)!!!
Die entsprechende Facebook-Seite findet Ihr hier: http://www.facebook.com/WasLiestDu

Nun aber zu den Lieblingsbüchern:

Cover des Buches Ein ganzes halbes Jahr Jojo Moyes 128x2001. Andrea Beier, Mayersche Buchhandlung Kamen
Lieblingsbuch: “Ein ganzes halbes Jahr” (Jojo Moyes)
“Ein ganzes halbes Jahr- die schönste Liebesgeschichte des Jahres 2013!! Dieses Buch hat mich so sehr bewegt, ich habe gelacht, geweint, mit den Charakteren gezittert und gehofft! Ein Buch das man garantiert nicht mehr aus der Hand legen kann!!”

Cover des Buches Dienstags bei Morrie Mitch Albom 126x2002. Hartmut Falter, Mayersche Buchhandlung (Geschäftsführung)
Lieblingsbuch: “Dienstags bei Morrie” (Mitch Albom)
„Trotz der sehr traurigen Situation ein lebensbejahendes und sehr lesenswertes Buch.“

Cover des Buches Die Alchimistin Kai Meyer 131x2003. Anne Bischoff, Mayersche Buchhandlung Dormagen
Lieblingsbuch: “Die Alchimistin” (Kai Meyer)
“Düster, mystisch und voller ungewöhnlicher Charaktere. Eine phantastische Reise durch das alchimistische Europa der Jahrhundertwende. Seit 15 Jahren mein Lieblingsbuch!”

Cover des Buches Pettersson zeltet Sven Nordqvist 138x2004. Eva-Mareike Jansen, Mayersche Buchhandlung Rheydt
Lieblingsbuch: “Pettersson zeltet” (Sven Nordqvist)
“Ich liebe alle Geschichten vom alten Pettersson und seinem Kater Findus, aber diese habe ich mir sogar in einem Schwedenurlaub auch in Originalsprache gekauft, weil sie so wunderbar ist: Voller Sommergefühl und Tatendrang und dem Wissen, Zuhause ist es doch am Schönsten.”

Cover des Buches Der Nachtzirkus Erin Morgenstern 124x2005. Esther Karrass, Mayersche Buchhandlung (Kommunikation)
Lieblingsbuch: “Der Nachtzirkus” (Erin Morgenstern)
“Unglaublich, phantastisch, atemberaubend anders! Begib dich in den Bann des Buches und tritt ein in den Cirque des Rêves!”

Cover des Buches Unterholz Joerg Maurer 131x2006. Elke Kreutz, Mayersche Buchhandlung Gütersloh
Lieblingsbuch: “Unterholz” (Jörg Maurer)
Hier geht es zur vollständigen Rezension: http://mayersche-blog.de/6308/joerg-maurer-unterholz/

Cover des Buches Ein ganzes halbes Jahr Jojo Moyes 128x2007. Jasmin Ravlic, Mayersche Buchhandlung Troisdorf
Lieblingsbuch: “Ein ganzes halbes Jahr” (Jojo Moyes)
“Das Jahr hat zwar gerade erst angefangen, aber ich kann bereits jetzt sagen, dass “Ein ganzes halbes Jahr” mein Lieblingsbuch 2013 ist! Eine wunderschöne Liebesgeschichte, völlig frei von Kitsch, mit tollen Charakteren, die man so schnell nicht vergisst.”

Cover des Buches Die Fluesse von London Ben Aaronovitch 125x2008. Andreas Poschen, Mayersche Buchhandlung (Kommunikation)
Lieblingsbuch: “Die Flüsse von London” (Ben Aaronovitch)
Magischer Fantasy-Krimi über einen Londoner Polizisten, der sich ab sofort mit Geistern und Themsegöttern herumärgern muss – mit einer extra Prise britischem Humor!

Cover des Buches Der Koenig von Berlin Horst Evers 122x2009. Tanja Ebeling, Mayersche Buchhandlung Düsseldorf
Lieblingsbuch: “Der König von Berlin” (Horst Evers)
Hier geht es zur vollständigen Rezension: http://mayersche-blog.de/5235/horst-evers-der-koenig-von-berlin/

Cover des Buches Vampire Academy Blutsschwestern Richelle Mead 125x20010. Jasmin Fischer, Mayersche Buchhandlung Essen
Lieblingsbuch: “Vampire Academy: Blutsschwestern” (Richelle Mead)
Hier geht es zur vollständigen Rezension: http://mayersche-blog.de/1616/vampire-academy-1-blutsschwestern-richelle-mead/

Cover des Buches Die Seelen der Nacht Deborah Harkness 132x20011. Jördis Beatrix Schulz, Mayersche Buchhandlung (Kommunikation)
Lieblingsbuch: “Die Seelen der Nacht” (Deborah Harkness)

Cover des Buches Der Name des Windes Patrick Rothfuss 125x20012. Christian Zimmermann, Mayersche Buchhandlung Mönchengladbach
Lieblingsbuch: “Der Name des Windes: Die Königsmörder-Chronik. Erster Tag” (Patrick Rothfuss)
“Ich lese seit fast 30 Jahren regelmäßig und gerne Fantasy. Was Patrick Rothfuss hier abgeliefert hat ist mit das Beste, das ich in dieser Zeit in Händen gehalten habe. Atmosphärisch von der ersten Seite an, spannend, anrührend, philosophisch und stellenweise sehr, sehr witzig, erzählt er die Geschichte von Kvothe, dem Kind fahrender Schauspieler, aus dem einer der mächtigsten Magier und Krieger seines Zeitalters wird. Rothfuss läßt dabei Kvothe selbst seine Geschichte erzählen, so dass der Zuhörer, wie auch der Leser nie ganz sicher sein kann, welche Legende um Kvothe der Wahrheit entspricht oder vielleicht nur der Fantasie des Protagonisten, welcher mit List und Tücke stets dazu beigetragen hat seinen Ruf zu festigen. Die Handlung des Buches ist zu komplex um sie in wenigen Sätzen zusammenzufassen, zumal sie auf drei Bände ausgelegt ist und viele Fäden wohl erst im dritten, noch nicht erschienenen Band, zusammenlaufen werden. Nur soviel dazu: Ich habe selten etwas so fesselndes gelesen. Neben dem zweiten Band „Die Furcht des Weisen“ eines meiner Lieblingsbücher.”

Cover des Buches Der amerikanische Architekt Amy Waldman 122x20013. Stefanie Hoever, Mayersche Buchhandlung (Veranstaltungen)
Lieblingsbuch: “Der amerikanische Architekt” (Amy Waldman)
“Ein großartiges Buch, das einen faszinierenden und erschütternden Einblick in eine zerrissene US-Gesellschaft nach den Anschlägen vom 11. September gibt. Wunderbar geschrieben.”

Cover des Buches Das Washington Dekret Jussi Adler Olsen 128x20014. Nicole Niemeyer, Mayersche Buchhandlung Herford
Lieblingsbuch: “Das Washington-Dekret” (Jussi Adler-Olsen)
“Amerika im Ausnahmezustand! Der neue Thriller von Adler-Olsen – ohne Moerck, Assad & Co. und ganz anders, aber ebenso fesselnd und spannend.”

Cover des Buches Die Kaenguru Chroniken Marc Uwe Kling 126x20015. Claudia Epping, Mayersche Buchhandlung Bocholt
Lieblingsbuch: “Die Känguru-Chroniken: Ansichten eines vorlauten Beuteltiers” (Marc-Uwe Kling)
Hier geht es zur vollständigen Rezension: http://mayersche-blog.de/4119/die-kaenguru-chroniken-marc-uwe-kling/

Cover des Buches Neuromancer William Gibson 131x20016. Ben Sonntag, Mayersche Buchhandlung (Kommunikation)
Lieblingsbuch: “Neuromancer” (William Gibson)
“Intelligent, hard-boiled, bahnbrechend: William Gibsons „Neuromancer“ ist ein moderner Klassiker der Sciene-Fiction.”

Cover des Buches Onkel Wanja kommt Wladimir Kaminer 132x20017. Miriam Montes, Mayersche Buchhandlung Trier
Lieblingsbuch: “Onkel Wanja kommt” (Wladimir Kaminer)
“Ich liebe Kaminer und seine für ihn typische Erzählweise! Auch dieser Erzählband steckt wieder voller liebevollem Humor und russischer Seele. In diesem Werk empfängt Kaminer seinen Onkel Wanja aus Russland zu Besuch. Ihre Reise durch das nächtliche Berlin steckt voller philosophischer Betrachtungen, Erinnerungen und interessanter Begegnungen.”

Cover des Buches Schuldlos schludig Susan Sloan 131x20018. Judith Scharf, Mayersche Buchhandlung (Sekretariat Geschäftsführung)
Lieblingsbuch: “Schuldlos schuldig” (Susan Sloan)
“Das Buch habe ich in den letzten 17 Jahren ca. 6 mal gelesen. Auslöser der Geschichte ist zwar die Vergewaltigung einer jungen Frau, das Buch erzählt aber viel mehr. So geht es zum einen um den Querschnitt des amerikanischen Lebens in den 1960er bis in die 1990er Jahre und zum anderen um die späte Rache an dem Peiniger.”

Cover des Buches Winnetou 1 Karl May 118x20019. Michael Hermanns, Mayersche Buchhandlung Aachen
Lieblingsbuch: “Winnetou I” (Karl May)
“Alle Bilder aus Film und Fernsehen habe ich längst aus meinem Gedächtnis gelöscht und lese immer wieder dieses unsterbliche Stück Abenteuerliteratur.”

Cover des Buches Nullzeit Juli Zeh 122x20020. Maren Kahl, Mayersche Buchhandlung (Kommunikation)
Lieblingsbuch: “Nullzeit” (Juli Zeh)
“Ein spannender Roman, in dem die Protagonisten um Macht, Glaubwürdigkeit und ihre eigene Wahrheit kämpfen.”

Cover des Buches Dunkle Gewässer Joe R Lansdale 132x20021. Till Krunke, Mayersche Buchhandlung Herford
Lieblingsbuch: “Dunkle Gewässer” (Joe R. Lansdale)
“Nach der Wiederentdeckung von “Scharfes Chilli” ein weiterer, schneller, blutiger und düsterer Krimi, der Lust auf mehr macht.”

Cover des Buches Die Klinge Colin Forbes 133x20022. Melanie Reinartz, Mayersche Buchhandlung Aachen
Lieblingsbuch: “Die Klinge” (Colin Forbes)
“Mörderischer Nervenkitzel mit Spezialagent Tweed und mit Abstand sein spannenster Fall!”

Cover des Buches In Zeiten des abnehmenden Lichts Eugen Ruge 122x20023. Dirk Lengersdorf, Mayersche Buchhandlung Grevenbroich
Lieblingsbuch: “In Zeiten des abnehmenden Lichts” (Eugen Ruge)
Hier geht es zur vollständigen Rezension: http://mayersche-blog.de/2749/in-zeiten-des-abnehmenden-lichts-eugen-ruge/

Cover des Buches So bitterkalt Johan Theorin 125x20024. Simone Thelen, Mayersche Buchhandlung (Presse/Kommunikation)
Lieblingsbuch: “So bitterkalt” (Johan Theorin)
“Eigentlich müsste ich hier alle Bücher von Johan Theorin vorschlagen – aber ich will mich mal auf das Neueste beschränken. „So bitterkalt“ hat von allem etwas: Krimi, Thriller und Gruselgeschichte. Die Atmosphäre ist düster. Die Protagonisten haben dunkle Geheimnisse. Und die Geschichte um den Erzieher Jan, der in einem einsamen schwedischen Ort in einem Kinderhort mit angeschlossener psychiatrischer Klinik arbeitet, jagt einem so manchen kalten Schauer über den Körper. Dieses Buch empfehle ich jedem, der spannende und unheimliche Geschichten mag, dabei aber auf allzu blutige Action-Momente verzichten kann – „So bitterkalt“ ist einfach schaurig schön!”

Cover des Buches Ein ganzes halbes Jahr Jojo Moyes 128x20025. Verena Schmitz, Mayersche Buchhandlung Herford
Lieblingsbuch: “Ein ganzes halbes Jahr” (Jojo Moyes)
“Dieses Buch ist das berührendste, bewegendste, schönste und zugleich traurigste der letzten Jahre.”

Cover des Buches Warum Liebe weh tut Eva Illouz 120x20026. Barbara Hammes, Mayersche Buchhandlung Trier
Lieblingsbuch: “Warum Liebe wehtut” (Eva Illouz)
“FRAUEN: aufgewacht!”

Cover des Buches Die unglaubliche Reise des Smithy Ide Ron McLarty 126x20027. Torsten Woywod, Mayersche Buchhandlung (Kommunikation)
Lieblingsbuch: “Die unglaubliche Reise des Smithy Ide” (Ron McLarty)
“Ein unglaubliches Buch, das niemanden unberührt lassen wird!”

Cover des Buches Ein ganzes halbes Jahr Jojo Moyes 128x20028. Jana Zawadzki, Mayersche Buchhandlung Herne
Lieblingsbuch: “Ein ganzes halbes Jahr” (Jojo Moyes)
Hier geht es zur vollständigen Rezension: http://mayersche-blog.de/6593/jojo-moyes-ein-ganzes-halbe-jahr/

Cover des Buches Der geheime Garten Frances Hodgson Burnett 146x20029. Jana Tabea Mertens, Mayersche Buchhandlung Aachen
Lieblingsbuch: “Der geheime Garten” (Frances Hodgson Burnett)
“Die wunderschöne Geschichte eines kleinen, einsamen, missmutigen Mädchens; einfühlsam geschrieben und großartig bebildert.”

Cover des Buches Daughter of Smoke and Bone Laini Taylor 121x20030. Christina Helm, Mayersche Buchhandlung (Service Center)
Lieblingsbuch: “Daughter of Smoke and Bone” (Laini Taylor)
“Eine kreative Geschichte mit fantasievollen Charakteren, die mich sofort begeistert hat. Ich warte schon auf den 2.Band!”

Cover des Buches Die Mechanik des Herzens Mathias Malzieu 125x20031. Lena Vigelahn-Klein, Mayersche Buchhandlung Gummersbach
Lieblingsbuch: “Die Mechanik des Herzens” (Mathias Malzieu)
Hier geht es zur vollständigen Rezension: http://mayersche-blog.de/4587/die-mechanik-des-herzens-mathias-malzieu-2/

Cover des Buches Die Kunst des Feldspiels Chad Harbach 128x20032. Sarah Peters, Mayersche Buchhandlung Siegen
Lieblingsbuch: “Die Kunst des Feldspiels” (Chad Harbach)
Hier geht es zur vollständigen Rezension: http://mayersche-blog.de/5758/chad-harbach-die-kunst-des-feldspiels/

Cover des Buches Der Komet Hannes Stein 122x20033. Simone Keller-Hieronymus, Mayersche Buchhandlung Aachen
Lieblingsbuch: “Der Komet” (Hannes Stein)
“Was wäre wenn… zum Beispiel der Erste, ebenso wie der Zweite Weltkrieg, nicht stattgefunden hätte? Wäre Österreich dann immer noch k.u.k Monarchie, regiert von einem einsamen Kaiser, der Mond eine deutsche Kolonie, Arnold Schwarzenegger Star der österreichischen Filmindustrie und Anne Frank mittlerweile siebzigjährig Literatur-Nobelpreisträgerin? Hannes Stein hat aus seinem Gedankenspiel einen ebenso geistreichen wie hintersinnigen Roman gemacht, der sich zu lesen lohnt, zum Nachdenken anregt und an manchen Stellen sehr berührt. Großartig!”

Cover des Buches Otherland Tad Williams 128x20034. Patrick Geberth, Mayersche Buchhandlung (Service Center)
Lieblingsbuch: “Otherland 01. Stadt der goldenen Schatten” (Tad Williams)
“Ein Lieblingsbuch auszuwählen ist in etwa so schwierig wie Sterne am Nachthimmel zu zählen. Ich wähle “Otherland” von Tad Williams, denn die ohnehin schon grandiose Geschichte ist eine literarische Reise durch zahlreiche, phantasievolle Welten und verwendet sowohl Motive meines Lieblingsbuches “Herr der Ringe” sowie Cyperpunk a la William Gibson. Der Erste Teil “Stadt der goldenen Schatten” ist ein Crescendo, welches dem Leser die Vorahnung vermittelt, dass der letzte Band unweigerlich mit einem heftigen Paukenschlag enden muss.”

Cover des Buches Die gelben Augen der Krokodile Katherine Pancol 131x20035. Kristina Oberlinger, Mayersche Buchhandlung Gummersbach
Lieblingsbuch: “Die gelben Augen der Krokodile” (Katherine Pancol)
“In Zeiten des nassen und unwirtlichen Graus vor der Haustür ist Pancol Balsam für die Seele – herzerwärmand, witzig, französisch. Wer wie ich nach Gavalda giert, der kann sich hiermit glücklich schätzen!! Denn es gibt ja noch einen zweiten Teil….”

Cover des Buches Der Junge der Träume schenkte Luca di Fulvio 131x20036. Roswitha Jacobs, Mayersche Buchhandlung Kamen
Lieblingsbuch: “Der Junge, der Träume schenkte” (Luca Di Fulvio)
Hier geht es zur vollständigen Rezension: http://mayersche-blog.de/3188/der-junge-der-traeume-schenkte-luca-di-fulvio/

Cover des Buches Die Bücherdiebin Markus Zusak 136x20037. Saskia Geburek, Mayersche Buchhandlung Düsseldorf
Lieblingsbuch: “Die Bücherdiebin” (Markus Zusak)
“Eine tolle Geschichte für Groß & Klein, Alt & Jung über ein kleines Mädchen und große Taten.”

Cover des Buches Ich und die anderen Matt Ruff 125x20038. Sonja Fleischer, Mayersche Buchhandlung Dormagen
Lieblingsbuch: “Ich und die anderen” (Matt Ruff)
“Andy hat sein Leben im Griff. Denkt er! Er lernt Penny kennen, die als multiple Persönlichkeit in einem ständigen Chaos lebt. / / Eine abgedrehte Geschichte um eine Freundschaft. Liebevoll geschrieben und nie langweilig.”

Cover des Buches Was man für Geld nicht kaufen kann Michael J Sandel 122x20039. Michael Caspers, Mayersche Buchhandlung Trier
Lieblingsbuch: “Was man für Geld nicht kaufen kann” (Michael J. Sandel)
Hier geht es zur vollständigen Rezension: http://mayersche-blog.de/5631/michael-j-sandel-was-man-fuer-geld-nicht-kaufen-kann/

Cover des Buches Der Unbesiegbare Stanislaw Lem 121x20040. Jendrik Spehl, Mayersche Buchhandlung (Service Center)
Lieblingsbuch: “Der Unbesiegbare” (Stanislaw Lem)
“Was mich an diesem Buch absolut fasziniert ist die geniale Art des Autors einerseits einen spannenden Science-Fiction zu erzählen und andererseits eine Geschichte mit Tiefgang die den Leser zum Nachdenken über sein eigene Definition von Leben anregt. Dieses Buch hat mich über viele Jahre begleitet und ist daher mein absolutes Lieblingsbuch.”

Cover des Buches Das Schicksal ist ein mieser Verräter John Green 130x20041. Kristina Bongardt, Mayersche Buchhandlung Hattingen
Lieblingsbuch: “Das Schicksal ist ein mieser Verräter” (John Green)
“Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green ist so berührend, dass es mich gleichzeitig zum Lachen und zum Weinen gebracht hat. Ein wunderbares Buch, dass mit jedem Mal lesen besser wird.”

Cover des Buches Linnea Christina Björk 140x20042. Esther Karrass, Mayersche Buchhandlung (Kommunikation)
Lieblingsbuch: “Linnea im Garten des Malers” (Christina Björk)
“Durch Linnéa erwachte meine Liebe zu Paris, denn ich habe ihre Reise dorthin, zu den einzigartigen Bildern von Monet und nach Giverny in Monets faszinierenden und wunderschönen Garten wiederholt. Die Zeichnungen von Lena Anderson geben die Wirklichkeit fast besser wieder als Fotografien und zusammen mit der Geschichte von Christina Björk steckt einen die Begeisterung von Linnéa immer wieder aufs Neue an. Ein einfach zauberhaftes Buch, welches nicht nur Lust auf eine erneute Paris-Reise macht, sondern auch auf die weiteren Bücher über Linnéa, die genauso empfehlenswert sind, wie dieses.”

Cover des Buches Der wiedergefundene Freund Fred Uhlman 125x20043. Karin Janecek-Käsmacher, Mayersche Buchhandlung (Verlagsmarketing)
Lieblingsbuch: “Der wiedergefundene Freund” (Fred Uhlman)
“Ein bewegendes Buch über die Freundschaft zur Zeit des Nationalsozialismus‘, über ihre Tiefe und Grenzen. Mit dem wohl versöhnendsten, bewegendsten und schönsten Ende, das ich mir vorstellen kann.”

Cover des Buches Harold Einzlkind 126x20044. Annina von Roden, Mayersche Buchhandlung Bochum Ruhrpark
Lieblingsbuch: “Harold” (Einzlkind)
“Super, Klasse, toll, toll!!! Unbedingt jeden zwingen, es zu lesen, das hab’ ich erfolgreich mit meiner Familie und etlichen, ach was tausenden Kunden gemacht. Dieses Buch sollte im Deutschunterricht gelesen werden anstelle von solch langweiligen Klassikern wie Tauben im Gras oder Hiob. Gerne würde ich dafür auch mein Grinsegesicht in die Kamera halten, denn die Welt muss überzeugt werden. HAROLD ist das beste Buch der Welt.”

Cover des Buches Gebannt. Unter fremdem Himmel Veronica Rossi 154x20045. Dinah Gullnick, Mayersche Buchhandlung Köln-Neumarkt
Lieblingsbuch: “Gebannt. Unter fremdem Himmel” (Veronica Rossi)
“Liebe, Spannung, tolle Story. – Die Mischung macht’s und die ist hier einfach gelungen!”

Cover des Buches Schneewittchen muss sterben Nele Neuhaus 133x20046. Andreas Poschen, Mayersche Buchhandlung (Kommunikation)
Lieblingsbuch: “Schneewittchen muss sterben” (Nele Neuhaus)
“Atemlose Hochspannung mit dem Ermittlerteam Kirchhoff und Bodenstein!”

Cover des Buches Kill Decision Daniel Suarez 131x20047. Sven Schiefer, Mayersche Buchhandlung Aachen
Lieblingsbuch: “Kill Decision” (Daniel Suarez)

Cover des Buches Gleitflug Anne Gine Goemans 120x20048. Ulrike Zimmermann, Mayersche Buchhandlung Köln-Nippes
Lieblingsbuch: “Gleitflug” (Anne-Gine Goemans)
“Ich habe mich in dieses Buch verliebt! Es hat alles, was ein gutes Buch haben muss.”

Cover des Buches Metro 2033 Dmitry Glukhovsky 126x20049. Paul-Eduard Rück, Mayersche Buchhandlung Trier
Lieblingsbuch: “Metro 2033″ (Dmitry Glukhovsky)
Hier geht es zur vollständigen Rezension: http://mayersche-blog.de/5739/metro-2033-dmitry-glukhovsky/

Cover des Buches Der König der purpurnen Stadt Rebecca Gable 129x20050. Sarah Mehringskötter, Mayersche Buchhandlung Aachen
Lieblingsbuch: “Der König der purpurnen Stadt” (Rebecca Gablé)
„Meine erste Reise in das mittelalterliche London an der Seite des zwiespältigen Charakters Jonah Durham, den ich manchmal gemocht, manchmal auch verabscheut habe!”

Cover des Buches Flamingos im Schnee Wendy Wunder 125x20051. Julia Fetting, Mayersche Buchhandlung Düsseldorf
Lieblingsbuch: “Flamingos im Schnee” (Wendy Wunder)
Hier geht es zur vollständigen Rezension: http://mayersche-blog.de/6859/wendy-wunder-flamingos-im-schnee/

Cover des Buches Es Stephen King 125x20052. Ben Sonntag, Mayersche Buchhandlung (Kommunikation)
Lieblingsbuch: “Es” (Stephen King)
“Für mich nach wie vor der Horror-Roman aus Kings Feder. Packend von Anfang bis Ende.”

Cover des Buches Grau Jasper Fforde 125x20053. Mandy Ehrentraut, Stadtbibliothek Mönchengladbach Cover des Buches icon wink
Lieblingsbuch: “Grau” (Jasper Fforde)
“Grau ist ein Buch, wie es bunter nicht sein könnte. Wer erfahren möchte, was man mit Worten und Farben alles machen kann, sollte diesen Roman unbedingt lesen. Alle anderen … auch!”

Cover des Buches Das Erste Horn Richard Schwartz 126x20054. Rebecca Kurth, Mayersche Buchhandlung Aachen
Lieblingsbuch: “Das Erste Horn. Das Geheimnis von Askir 01″ (Richard Schwartz)
“Der Auftakt eines fantastischen Abenteuers, welches mich durch seine unvorhersehbare Handlung, seinen bestechenden Humor, und seine überaus charismatischen Charaktere von Anfang in seinen Bann gezogen hat.”

Cover des Buches Der amerikanische Architekt Amy Waldman 122x20055. Meike Köpsel, Mayersche Buchhandlung Dortmund
Lieblingsbuch: “Der amerikanische Architekt” (Amy Waldman)
Hier geht es zur vollständigen Rezension http://mayersche-blog.de/6251/amy-waldman-der-amerikanische-architekt/

Cover des Buches Mercy 01 Gefangen Rebecca Lim 137x20056. Jennifer Dierks, Mayersche Buchhandlung Herford
Lieblingsbuch: “Mercy 01: Gefangen. Ist Liebe ewig?” (Rebecca Lim)
“Eine der besten Fantasy-Romance-Reihen. Die perfekte Mischung aus Krimi, Fantasy und Liebesgeschichte. Einfach nur spannend!”

Cover des Buches Die Trinity Verschwörung Charles Cumming 133x20057. Philipp Buschatz, Mayersche Buchhandlung Dormagen
Lieblingsbuch: “Die Trinity Verschwörung” (Charles Cumming)
“Wer glaubt, Spionage-Thriller seien verstaubt, der irrt! Cumming lässt die Welt des Kalten Krieges in der heutigen Zeit wiederauferstehen. Extrem gut erzählt, sehr charmant und packend. Nicht nur etwas für Fans von John Le Carré!”

Cover des Buches Der Russe ist einer der Birken liebt Olga Grjasnowa 122x20058. Kim Blümel, Mayersche Buchhandlung Kamen
Lieblingsbuch: “Der Russe ist einer, der Birken liebt” (Olga Grjasnowa)
Hier geht es zur vollständigen Rezension: http://mayersche-blog.de/3803/der-russe-ist-einer-der-birken-liebt-olga-grjasnowa/

Cover des Buches Der Mann der den Regen träumt Ali Shaw 134x20059. Martina Rosenkötter, Mayersche Buchhandlung Herford
Lieblingsbuch: “Der Mann, der den Regen träumt” (Ali Shaw)
“Eine fantasievolle und tragische Liebesgeschichte!”

Cover des Buches Vegan for Fit Die Attila Hildmann 30 Tage Challenge Attila Hildmann 165x20060. Torsten Woywod, Mayersche Buchhandlung (Kommunikation)
Lieblingsbuch: “Vegan for Fit. Die Attila Hildmann 30-Tage-Challenge” (Attila Hildmann)
“Nachhaltig und inspirierend – dieses Buch hat meine Ernährung von Grund auf verändert! (siehe auch http://www.mayersche.de/veganforfit/)”

 

Noch einmal zum Ablauf:
Bis zum 30.04. könnt Ihr Euch bei Interesse per Blog-Kommentar um einen der (bzw. mehrere) Titel bewerben – wir drücken kräftigst die Daumen!!
Ganz wichtig: Bitte schreibt uns neben dem Blog-Kommentar noch eine Mail an kommunikation@mayersche.de (Betreff: “Blogger schenken Lesefreude”), in der Ihr Euren hier benutzten Namen angebt und zugleich Eure Anschrift für den Fall eines Gewinns benennt.

Weitere Informationen zur Aktion unter:
www.facebook.com/BloggerschenkenLesefreude
http://twitter.com/BlogdenWelttag (#lesefreude)
http://www.facebook.com/events/512518678811780/

0
0
0