Willkommen im Blog der Mayerschen!

Finden Sie täglich neue Buchtipps, z.B. von:

Vampire, Engel, Gestaltwandler und andere übernatürliche Wesen – düster, magisch, unwiderstehlich!?

geschrieben am von & abgelegt unter In der Mayerschen.

Am Samstag, den 09.06.2012, waren zwei der erfolgreichsten Autorinnen der ‘Romantic Fantasy’ bei uns in der Mayerschen Buchhandlung in Dortmund zu Gast: Lara Adrian und Nalini Singh!

Cover des Buches Singh Rose 1

'Frage und Antwort'- Runde

(Zur Erinnerung oder als Information für alle noch-nicht-Fans =), Lara Adrian wurde mit ihrer Midnight-Breed Reihe um die Mitglieder der Vampirbruderschaft bekannt, Nalini Singh mit ihrer ‘Psy-Changeling’ Reihe, um diverse Gestaltwandler und die Psy-Talente unter den Menschen, den sogenannten Medialen.)

Neben den gut 160 Fans, die sich bereits ZWEI STUNDEN zuvor um die Bühne im zweiten Stock herum versammelt hatten, fieberten auch einige unserer Mitarbeiter dem Beginn ungeduldig entgegen. Um Punkt 15 Uhr war es dann soweit, die Menge tobte und die Autorinnen erschienen zum Start der ‘Frage und Antwort’- Runde.
Gut fünfundvierzig Minuten stellten die Fans Fragen zu ihren Lieblingscharakteren, der weiteren Entwicklung diverser Handlungsstränge und natürlich über ein stets heiß begehrtes Thema, die Quelle ihrer Inspiration: Musik! =)
Zum Glück für uns verrieten Lara und Nalini aber nicht zu viel über die bevorstehenden Neuerscheinungen, da wir uns schließlich auch weiterhin überraschen lassen wollen, oder?

Cover des Buches Singh Adrian 3

Nalini Singh und Lara Adrian beim Signieren

Als dann schließlich die lang ersehnte Signierstunde begann, konnte man kaum ein Ende der Schlange(n!) erkennen. Doch unbeirrt und mit steter guter Laune schwangen Lara und Nalini gut 3 1/2 Stunden lang die Stifte und machten viele, viele Fans überglücklich. Die Wartezeit wurde von allen mit überraschender Gleichmütigkeit und bleibender Euphorie ertragen, besonders nachdem Laras Mann John begann die Fans (und uns!) mit Süßigkeiten, Witz und Anekdoten zu unterhalten.

Selbst als alle Fans ihre Unterschriften und Fotos bekommen hatten, wollte keiner so wirklich gehen und bis kurz vor 19 Uhr waren immer noch einige tapfere Fans (Daumen hoch!) zugegen, die sich nicht von ihren Idolen trennen wollten.

Zu guter letzt bekamen auch wir (die beiden glücklichen Mayersche-Mitarbeiter) unser Gruppenfoto und verabschiedeten die Autorinnen, deren Angehörige, sowie die überaus freundliche Lyx-Vertreterin (Grüße an Christina Knorr!!) und begaben uns alle zufrieden und erschöpft in den wohl verdienten Feierabend.

Lisa Wodara (Mayersche Buchhandlung Dortmund / Krimi)

 

Cover des Buches Singh Adrian 2

Viele Fans waren gekommen!

Cover des Buches Singh Adrian 5

Fleißig am Signieren

Cover des Buches Singh Adrian 4

Laras Mann John verteilt Süßigkeiten

Cover des Buches Singh Adrian 6

Gruppenfoto!

0
0
0