Willkommen im Blog der Mayerschen!

Finden Sie täglich neue Buchtipps, z.B. von:

Mayersche Azubi-Filiale – Der letzte(?) Tag…

geschrieben am von & abgelegt unter In der Mayerschen, Mayersche News.

Samstag, 13. August – der offiziell letzte Tag in „unserer“ Filiale. Aber bevor wir zurückblicken und ein kleines Fazit ziehen, möchte ich noch kurz den Umbau, Teil 2 nachreichen:

Cover des Buches Azubi14a

Time to say Goodbye... oder doch nicht?!

Nachdem bereits Kinder- und Jugendbuch sowie Reiseabteilung Veränderungen (und hoffentlich auch Verbesserungen) erfahren haben, stürzten wir uns dieses Mal auf die Themen Kochen, Garten, Besser Leben und Sachbuch. Auch hier gingen wir nach dem gleichen Schema vor, eigene Ideen für Themen und Umgestaltungen mit Umsatzanalysen und sonstigen vorliegenden Informationen zu kombinieren, um zum besten Ergebnis zu gelangen. Unsere Thementische könnt Ihr in der Pontstraße oder auf den Fotos im Anschluss an diesen Bericht sehen.

Damit konnten wir zum Abschluss noch einmal unsere Ideen völlig frei umsetzen, denn wie bereits erwähnt: die letzten Stunden Azubifiliale sind angebrochen. Wir haben unheimlich viel gelernt in diesen vierzehn Tagen und uns selbstständig mit allen anfallenden Aufgaben auseinandergesetzt: ob alltäglichere Dinge wie das Öffnen und Schließen des Ladens, Kassenvor- und nachbereitung und das Beraten der Kunden – oder weniger Bekanntes wie der Aufbau der Weißen Buchwochen, Umsatzanalysen und Umgestaltungen, Remissionen und Aufträge aus der Verwaltung, Lagerbestellungen usw. – wir haben alles gemeistert! Probleme mit der Technik oder fehlenden Lieferungen haben uns zwar ebenso ins Schwitzen gebracht, aber auch gezeigt, wie hier Lösungen zu finden sind.

Ja, es war anstrengend. Und stressiger als angenommen. Aber genauso einig sind wir uns: Es hat unheimlich viel Spaß gemacht und wir würden jederzeit wieder mitmachen!
Und deshalb haben wir kurzfristig beschlossen, die Filiale einfach nicht mehr herzugeben – das müssen wir nun nur noch den Stammkollegen der Pontstraße am Montag irgendwie nahe bringen… Cover des Buches icon wink

Cover des Buches Azubi14b 150x150 Cover des Buches Azubi14c 150x150 Cover des Buches Azubi14d 150x150

Cover des Buches Azubi14e 150x150 Cover des Buches Azubi14f 150x150

0
0
0