Willkommen im Blog der Mayerschen!

Finden Sie täglich neue Buchtipps, z.B. von:

Der kleine Bruder – Sven Regener

geschrieben am von & abgelegt unter Hörbücher, Musik & Filme.

Frank Lehmann (gerade den Klauen der Bundeswehr entkommen) macht sich auf den Weg nach West-Berlin, um seinen Bruder Manni zu besuchen. Berlin Anfang der 80er Jahre – eine fremde und irritierenden Welt für den Bremer Jung. Künstler, konspirative Wohngemeinschaften siffige Kneipen und durchgeknallte Hausbesetzer.

Cover des Buches 11127477 11127477 xlManni – der in Berlin aus unerklärlichen Gründen Freddy heißt – ist nicht auffindbar und auf seiner Suche erfährt Frank so einiges über seinen Bruder, das er niemals wissen wollte und seiner Mutter niemals erzählen wird.

Die großartige Hörspielfassung von Regisseur Sven Stricker ist fast schon eine Collage. Wie auch bei den Wallander-Hörspielen passiert die Geschichte auf mehreren Erzählebenen, was das Hören zu einem Erlebnis macht. Mein Highlight ist der überzeugend liebenswerte Florian Lukas in der Rolle des Frank Lehmann.

Sie müssen dieses Hörspiel nicht haben, weil sie die Bücher/Filme kennen? Mitnichten! Die Lehmann-Hörspiele sind anders und vielleicht sogar besser.

0
0
0